“Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.”

Immanuel Kant

Erstellen Sie hier einen Nachruf für ihren verstorbenen Liebling

Ihr Nachruf

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht bekanntgegeben oder an Dritte weitergeleitet. Nach Prüfung ihres Eintrages werden wir ihn umgehend freischalten.

Als Betreiber dieser Webseite behalten wir uns das Recht vor, unpassende oder unvollständige Einträge zu löschen.
93 entries.
Peter Peter from Wien wrote on 9. April 2023 at 23:32
Am Land gefunden wurdest Du mir als kleines Babykätzchen im Alter von einigen Wochen in meine Obhut überreicht. Voller Angst verkrochst Du Dich in einer Ecke, die Milch hast Du kaum angerührt und jeder Versuch Dich hervor zu holen, Endeten kurz danach wieder in Deinem Versteck. Doch nach einigen Tagen ohne Veränderung entschloss ich mich dazu, Dich zu Deinem Glück zu zwingen. Ich nahm Dich in meine Hand, wo Du wie ein Fellknäuel hineinpasstest. Jeder Versuch der Flucht wurde behutsam abgewendet, bis wir beide völlig übermüdet vor dem Fernseher einschliefen. Seit dem Moment war unsere Bindung groß und Du tapptest mir stets hinterher, egal ob Tag oder Nacht, als wäre ich Dein Katzenpapa. Beim Zähneputzen bist Du stets meine Beine hochgeklettert und wartetest darauf bis ich fertig wurde, wobei Du Dich an mich schmiegtest. Viele schöne Jahre und manchmal auch weniger schöne Jahre durfte ich mit Dir verbringen, doch letztes Jahr am 19.3. mussten wir Dich leider von dieser Welt gehen lassen, doch Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben! Ruhe in Frieden, meine kleine Flocki! In Liebe, Dein Katzenpapi Peter!
Am Land gefunden wurdest Du mir als kleines Babykätzchen im Alter von einigen Wochen in meine Obhut überreicht. Voller Angst verkrochst Du Dich in einer Ecke, die Milch hast Du kaum angerührt und jeder Versuch Dich hervor zu holen, Endeten kurz danach wieder in Deinem Versteck. Doch nach einigen Tagen ohne Veränderung entschloss ich mich dazu, Dich zu Deinem Glück zu zwingen. Ich nahm Dich in meine Hand, wo Du wie ein Fellknäuel hineinpasstest. Jeder Versuch der Flucht wurde behutsam abgewendet, bis wir beide völlig übermüdet vor dem Fernseher einschliefen. Seit dem Moment war unsere Bindung groß und Du tapptest mir stets hinterher, egal ob Tag oder Nacht, als wäre ich Dein Katzenpapa. Beim Zähneputzen bist Du stets meine Beine hochgeklettert und wartetest darauf bis ich fertig wurde, wobei Du Dich an mich schmiegtest.
Viele schöne Jahre und manchmal auch weniger schöne Jahre durfte ich mit Dir verbringen, doch letztes Jahr am 19.3. mussten wir Dich leider von dieser Welt gehen lassen, doch Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Ruhe in Frieden, meine kleine Flocki!

In Liebe, Dein Katzenpapi Peter!... Collapse
Manuela Aster Manuela Aster from Wien wrote on 15. November 2022 at 14:08
Hallo mein lieber Floydi, hier ist Oma! Mein tapferer kleiner Kerl- groß ist der Schmerz in meinem Herzen und so voll Liebe und Dankbarkeit, dass ich Dich kennenlernen durfte. Dein Leben war ein Abenteuer. Du warst immer an allen interessiert, hast viele Dinge schon als Welpe gelernt und sobald es in die freie Natur ging- warst Du immer ganz vorne dabei. Vor sechs Monaten warst Du noch am Strand von Dänemark und hast noch die Berggipfel in Kärnten erklommen. Du hattest viele Weggefährten, die bereits alle über dem Regenbogen auf Dich warten und Dich liebevoll willkommen heißen. Laufe los und spiele mein Floyd, bis wir uns eines Tages wiedersehen. Ich liebe Dich ! Oma
Hallo mein lieber Floydi, hier ist Oma! Mein tapferer kleiner Kerl- groß ist der Schmerz in meinem Herzen und so voll Liebe und Dankbarkeit, dass ich Dich kennenlernen durfte. Dein Leben war ein Abenteuer. Du warst immer an allen interessiert, hast viele Dinge schon als Welpe gelernt und sobald es in die freie Natur ging- warst Du immer ganz vorne dabei. Vor sechs Monaten warst Du noch am Strand von Dänemark und hast noch die Berggipfel in Kärnten erklommen. Du hattest viele Weggefährten, die bereits alle über dem Regenbogen auf Dich warten und Dich liebevoll willkommen heißen. Laufe los und spiele mein Floyd, bis wir uns eines Tages wiedersehen. Ich liebe Dich ! Oma... Collapse
Ursula und Johann Zant Ursula und Johann Zant from Wien wrote on 10. November 2022 at 1:10
Schlauer Kater Gismo! Am 27.10.22 bst du nach 14 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und wir waren bei dir. Gestern haben wir dich noch ein letztes Mal streicheln können und waren bei deinem letzten Gang bei dir. Wir haben dich wie unsere Hunde Dojan (2015) und Artos (1997) mit nach Hause in den Garten genommen. Du fehlst uns sehr und es tut weh durch das Haus zu gehen und du bist nicht da. Immer wenn wir nach Hause kamen bist du schon bei der Türe gesessen und begrüßtest uns, wie früher unsere Hunde. Die Rituale vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen sind auf einmal nicht mehr da und wir vermissen dich und die Rituale mit dir sehr. Es würde Stunden dauern alle auf zu schreiben. Wir sehen uns wieder. Man sagt: Katzen und Hunde haben deshalb vier Pfoten, weil sie für ihre Menschen ein großes Herz in sich tragen. An das Team des WTK vielen Dank für die einfühlsame und würdevolle Begleitung. Gut dass es sie bei diesem schweren Schritt gibt Fam. Zant
Schlauer Kater Gismo! Am 27.10.22 bst du nach 14 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und wir waren bei dir. Gestern haben wir dich noch ein letztes Mal streicheln können und waren bei deinem letzten Gang bei dir. Wir haben dich wie unsere Hunde Dojan (2015) und Artos (1997) mit nach Hause in den Garten genommen. Du fehlst uns sehr und es tut weh durch das Haus zu gehen und du bist nicht da. Immer wenn wir nach Hause kamen bist du schon bei der Türe gesessen und begrüßtest uns, wie früher unsere Hunde. Die Rituale vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen sind auf einmal nicht mehr da und wir vermissen dich und die Rituale mit dir sehr. Es würde Stunden dauern alle auf zu schreiben. Wir sehen uns wieder. Man sagt: Katzen und Hunde haben deshalb vier Pfoten, weil sie für ihre Menschen ein großes Herz in sich tragen.
An das Team des WTK vielen Dank für die einfühlsame und würdevolle Begleitung. Gut dass es sie bei diesem schweren Schritt gibt
Fam. Zant... Collapse
Familie Schlögl Familie Schlögl from Schafberg wrote on 3. November 2022 at 17:56
Lieber Tiger! Wir danken Dir für all die vielen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften. Du hast uns sehr viel Freude bereitet, wir haben Dich tief in unser Herz geschlossen und werden Dich niemals vergessen. Dein Hundefreund Purzel und alle Schlögl´s
Lieber Tiger!
Wir danken Dir für all die vielen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften. Du hast uns sehr viel Freude bereitet, wir haben Dich tief in unser Herz geschlossen und werden Dich niemals vergessen.

Dein Hundefreund Purzel und alle Schlögl´s... Collapse
Lexa-Müller Alexandra Lexa-Müller Alexandra from 1210 Wien wrote on 21. October 2022 at 17:06
Liebe Roxy! Danke das Du da warst! In unseren Herzen lebst Du für immer! Amelie, Fritz u. Alexandra
Liebe Roxy! Danke das Du da warst! In unseren Herzen lebst Du für immer! Amelie, Fritz u. Alexandra... Collapse