“Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.”

Immanuel Kant

Erstellen Sie hier einen Nachruf für ihren verstorbenen Liebling

Ihr Nachruf

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht bekanntgegeben oder an Dritte weitergeleitet. Nach Prüfung ihres Eintrages werden wir ihn umgehend freischalten.

Als Betreiber dieser Webseite behalten wir uns das Recht vor, unpassende oder unvollständige Einträge zu löschen.
91 entries.
Thomas Weissenböck Thomas Weissenböck from 2500 Siegenfeld wrote on 21. October 2020 at 20:15
Wir haben uns nicht gesucht, aber wir waren am richtigen Zeitpunkt am gleichen Ort und haben uns gesehen und verliebt, mein Bub, Sunny! Soviel erlebt, leider sind die Jahre und dass waren wunderbare 12, 5 Jahre so schnell vorbei gegangen! Du mein Nikolaus wärst am 5. Dezember 2020, 14 Jahre geworden! Du warst mein Lebensgefährte, Freund und Seelentröster, ein Sonnenschein für die ganze Familie und Freunde sowie für alle Tiere, denen wir begegnet sind. Ob Hund, Katz, Maus, Igel, Schlange, Reh oder Vogel, mit allen bist Du behutsam und mit Respekt umgegangenen und behandelt! Du, der 24 Stunden an meiner Seite warst, Danke für diese innige Freundschaft und die phänomenal schöne Zeit! Dein Frauchen und ich, sowie alle unsere Freunde, in Deinem Büro, werden Dich vermissen und in aller Ewigkeit im Herzen tragen. Wir sehen uns wieder mein Freund! In Liebe Gabi, Thomas und all Deine - Unsere Freunde..... Dicker Abschiedskuss von uns, mein Freund!
Wir haben uns nicht gesucht, aber wir waren am richtigen Zeitpunkt am gleichen Ort und haben uns gesehen und verliebt, mein Bub, Sunny! Soviel erlebt, leider sind die Jahre und dass waren wunderbare 12, 5 Jahre so schnell vorbei gegangen! Du mein Nikolaus wärst am 5. Dezember 2020, 14 Jahre geworden! Du warst mein Lebensgefährte, Freund und Seelentröster, ein Sonnenschein für die ganze Familie und Freunde sowie für alle Tiere, denen wir begegnet sind. Ob Hund, Katz, Maus, Igel, Schlange, Reh oder Vogel, mit allen bist Du behutsam und mit Respekt umgegangenen und behandelt! Du, der 24 Stunden an meiner Seite warst, Danke für diese innige Freundschaft und die phänomenal schöne Zeit! Dein Frauchen und ich, sowie alle unsere Freunde, in Deinem Büro, werden Dich vermissen und in aller Ewigkeit im Herzen tragen. Wir sehen uns wieder mein Freund! In Liebe Gabi, Thomas und all Deine - Unsere Freunde.....
Dicker Abschiedskuss von uns, mein Freund!... Collapse
Peter & Regina und Stefanie Bauer und Ing. Veronika Ullmann Peter & Regina und Stefanie Bauer und Ing. Veronika Ullmann from 1030 Wien wrote on 24. August 2020 at 9:14
💗 LENI 💗 *09.10.2003 +06.02.2019 Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war. Wir werden dich nie vergessen und danken dir für die schönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften. Deine Frauchen Regina, Stefanie und Veronika und dein Herrchen Peter
💗 LENI 💗

*09.10.2003 +06.02.2019

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und dich
zurückholen.

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war.

Wir werden dich nie vergessen
und danken dir für die schönen Jahre,
die wir mit dir verbringen durften.

Deine Frauchen Regina, Stefanie und Veronika und dein Herrchen Peter... Collapse
Thomas und Wolfgang Klammer Thomas und Wolfgang Klammer from Wien wrote on 5. May 2020 at 9:19
Schnuffi (14) du warst unser erster Hund unser Kind und das beste Familienmitglied das man sich vorstellen kann!!!! Du warst in diesen 14 Jahren immer bei uns in der Nähe ob im Bett auf der Couch beim Essen, das Kuscheln war für dich sehr sehr wichtig!!!!!! Du warst immer dabei wenn es Kuchen gab den du geliebt hast!!!! Wir vermissen dich so sehr!!!!!! Aber du bist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und wir konnten dich nicht aufhalten 😭😭. Wir sehen uns wieder!!!!!!! Bis dann Schnuffi Dein Wolfgang, Thomas und Ginger
Schnuffi (14) du warst unser erster Hund unser Kind und das beste Familienmitglied das man sich vorstellen kann!!!! Du warst in diesen 14 Jahren immer bei uns in der Nähe ob im Bett auf der Couch beim Essen, das Kuscheln war für dich sehr sehr wichtig!!!!!! Du warst immer dabei wenn es Kuchen gab den du geliebt hast!!!! Wir vermissen dich so sehr!!!!!! Aber du bist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und wir konnten dich nicht aufhalten 😭😭. Wir sehen uns wieder!!!!!!!
Bis dann Schnuffi
Dein Wolfgang, Thomas und Ginger... Collapse
Konrad + Cleo Doris HAUKE Konrad + Cleo Doris HAUKE wrote on 25. April 2020 at 15:33
WICKY Du warst der beste Hund –ever! Du hast uns so viel Freude bereitet und hast uns auf all unseren Reisen begleitet, bis zur Ostsee zur Insel Rügen. Der Besuch am Meer hat auch dir viel Vergnügen bereitet. Viel Zeit hast du mit uns in der Küche verbracht und beim Kochen zugeschaut immer mit einem intensiven Blick, um ja etwas „abzubekommen“. Du hast ja alles gerne gefressen. Du warst sehr pflegeleicht und hattest nie Probleme mit anderen Hunden, sogar Katzen hast du akzeptiert und sie in Ruhe gelassen. Nun bist du mit knapp 16 Jahren im Jänner über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen. Wir sind unendlich traurig, wir werden dich vermissen, denn du hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Du bleibst immer in unseren Herzen.
WICKY
Du warst der beste Hund –ever! Du hast uns so viel Freude bereitet und hast uns auf all unseren Reisen begleitet, bis zur Ostsee zur Insel Rügen. Der Besuch am Meer hat auch dir viel Vergnügen bereitet. Viel Zeit hast du mit uns in der Küche verbracht und beim Kochen zugeschaut immer mit einem intensiven Blick, um ja etwas „abzubekommen“. Du hast ja alles gerne gefressen. Du warst sehr pflegeleicht und hattest nie Probleme mit anderen Hunden, sogar Katzen hast du akzeptiert und sie in Ruhe gelassen.
Nun bist du mit knapp 16 Jahren im Jänner über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen. Wir sind unendlich traurig, wir werden dich vermissen, denn du hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Du bleibst immer in unseren Herzen.... Collapse
Claus Claus from Wien wrote on 8. April 2020 at 18:14
SHIRA (2007 – 06.04.2020): Geschätzte 5 Jahre alt warst du, als ich dich bei mir aufnahm. Auf den Fotos im Inserat hattest du noch einen Gips von deinem Unfall und sahst ungepflegt und mitgenommen aus. Man weiß nicht, was dir widerfahren ist, aber du warst sehr misstrauisch und ängstlich. Angeblich besonders schwer vermittelbar, weil du nicht auf die Menschen zugehst. Vielleicht habe ich mich selbst darin wiedererkannt? Jedenfalls habe ich mich für dich entschieden, obwohl du mich bei meinem ersten Besuch sogar heftig angeknurrt hast. Ich habe es nicht bereut, denn mit etwas Geduld bist du mehr und mehr aufgetaut, um meine Zuneigung zu erwidern. Schon bald warst du der liebste Stubenpanther, den man sich vorstellen kann. Zunächst war dein Vertrauen auf mich beschränkt, aber zuletzt warst du sogar Besuchern gegenüber zutraulich und mit dem richtigen Futter gelockt (Kartoffelchips) sogar aufdringlich. Auch wenn du andere Katzen nie so richtig mochtest - mit einigen Hunden hast du Freundschaft geschlossen. Du hast mein Leben bereichert und mir täglich Freude geschenkt. In schweren Stunden hast du mir Trost gespendet und mich aufgemuntert. Du warst immer da. Nachts hast du gerne auf meinem Kopfpolster, dicht an meinen Kopf gepresst geschlafen. An deinen letzten Tagen... Read more
SHIRA (2007 – 06.04.2020):

Geschätzte 5 Jahre alt warst du, als ich dich bei mir aufnahm. Auf den Fotos im Inserat hattest du noch einen Gips von deinem Unfall und sahst ungepflegt und mitgenommen aus. Man weiß nicht, was dir widerfahren ist, aber du warst sehr misstrauisch und ängstlich. Angeblich besonders schwer vermittelbar, weil du nicht auf die Menschen zugehst. Vielleicht habe ich mich selbst darin wiedererkannt? Jedenfalls habe ich mich für dich entschieden, obwohl du mich bei meinem ersten Besuch sogar heftig angeknurrt hast.

Ich habe es nicht bereut, denn mit etwas Geduld bist du mehr und mehr aufgetaut, um meine Zuneigung zu erwidern. Schon bald warst du der liebste Stubenpanther, den man sich vorstellen kann.

Zunächst war dein Vertrauen auf mich beschränkt, aber zuletzt warst du sogar Besuchern gegenüber zutraulich und mit dem richtigen Futter gelockt (Kartoffelchips) sogar aufdringlich. Auch wenn du andere Katzen nie so richtig mochtest - mit einigen Hunden hast du Freundschaft geschlossen.

Du hast mein Leben bereichert und mir täglich Freude geschenkt. In schweren Stunden hast du mir Trost gespendet und mich aufgemuntert. Du warst immer da. Nachts hast du gerne auf meinem Kopfpolster, dicht an meinen Kopf gepresst geschlafen.

An deinen letzten Tagen suchtest du die Nähe noch viel mehr. Denn das war die Zeit, in der du mich mehr brauchtest als umgekehrt. Ich bin froh und dankbar, dass ich mir noch viel Zeit für dich nehmen konnte um dich nicht allein zu lassen.

8 schöne Jahre warst du bei mir. Du warst die liebste, bravste und hübscheste Katze von allen. So etwas findet man kein zweites Mal. Du warst immer für mich da, doch heute musste ich dich schweren Herzens gehen lassen. Du wirst mir fehlen mein kleines Mädchen ❤️... Collapse