“Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.”

Immanuel Kant

Erstellen Sie hier einen Nachruf für ihren verstorbenen Liebling

Ihr Nachruf

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht bekanntgegeben oder an Dritte weitergeleitet. Nach Prüfung ihres Eintrages werden wir ihn umgehend freischalten.

Als Betreiber dieser Webseite behalten wir uns das Recht vor, unpassende oder unvollständige Einträge zu löschen.
91 entries.
Silvia P. Silvia P. from Wien wrote on 30. October 2017 at 9:39
O S K A R ? DU warst jung, verspielt, neugierig, liebesbedürftig, anschmiegsam, ungestüm bist du deine Wege gegangen, in der Nachbarschaft warst du überall bekannt – alle haben mit dir über deine Streiche gelacht, du hast Hunde an der Nase herumgeführt, warst ein Balletttänzer auf Gartenzäunen, ein Jäger – die Vögeln und Mäuse waren vor dir nicht sicher, du hast deine Beute immer brav nach Hause gebracht, wir haben mit dir sehr viel Spaß gehabt, gelacht, auch Sorgen hatten wir wenn du abends nicht nach Hause kommen wolltest, aber das warst DU ein kleiner, junger, neugieriger Rabauke der sein kurzes Leben in vollen Zügen genossen hat, ein wunderschöner Kater den leider ein Auto zum Verhängnis wurde obwohl du immer Angst vor Autos hattest. Wir verstehen es nicht, müssen es aber akzeptieren auch wenn es so schwer ist. Oskar - für die Welt warst du nur eine Katze – für uns warst du die Welt! Wir werden dich nie vergessen, du hast einen festen Platz in unseren Herzen. ❤
O S K A R ?
DU warst jung, verspielt, neugierig, liebesbedürftig, anschmiegsam, ungestüm bist du deine Wege gegangen, in der Nachbarschaft warst du überall bekannt – alle haben mit dir über deine Streiche gelacht, du hast Hunde an der Nase herumgeführt, warst ein Balletttänzer auf Gartenzäunen, ein Jäger – die Vögeln und Mäuse waren vor dir nicht sicher, du hast deine Beute immer brav nach Hause gebracht, wir haben mit dir sehr viel Spaß gehabt, gelacht, auch Sorgen hatten wir wenn du abends nicht nach Hause kommen wolltest, aber das warst DU ein kleiner, junger, neugieriger Rabauke der sein kurzes Leben in vollen Zügen genossen hat, ein wunderschöner Kater den leider ein Auto zum Verhängnis wurde obwohl du immer Angst vor Autos hattest. Wir verstehen es nicht, müssen es aber akzeptieren auch wenn es so schwer ist. Oskar - für die Welt warst du nur eine Katze – für uns warst du die Welt! Wir werden dich nie vergessen, du hast einen festen Platz in unseren Herzen. ❤... Collapse
Marion Strohmeier Marion Strohmeier wrote on 31. July 2017 at 16:54
Liebe Mitarbeiter des WTK Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt, doch ich möchte mich unbedingt bei Ihnen bedanken. Zuerst für die kompetente telefonische Betreuung dann bei dieser so lieben Dame die meine Gianna abgeholt hat. Sie war wirklich so geduldig und mitfühlend und der Abtransport war voller Ruhe, keine Hast und Eile. Dann half sie mir noch den Weg zu finden beim Einäscherungstermin, ich hatte mich total verfahren und sie leitete mich wieder ganz geduldig per Telefon zum Krematorium. Auch einen großen Dank an den Herrn, der mich zur Verabschiedung geleitet hat und mir dann später meine Urne überreichte. Ich fühlte mich verstanden und das erleichterte mir in diesen Momenten den Abschied. Vielen, vielen Dank Ihre Marion Strohmeier
Liebe Mitarbeiter des WTK
Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt, doch ich möchte mich unbedingt bei Ihnen bedanken. Zuerst für die kompetente telefonische Betreuung dann bei dieser so lieben Dame die meine Gianna abgeholt hat. Sie war wirklich so geduldig und mitfühlend und der Abtransport war voller Ruhe, keine Hast und Eile. Dann half sie mir noch den Weg zu finden beim Einäscherungstermin, ich hatte mich total verfahren und sie leitete mich wieder ganz geduldig per Telefon zum Krematorium. Auch einen großen Dank an den Herrn, der mich zur Verabschiedung geleitet hat und mir dann später meine Urne überreichte.
Ich fühlte mich verstanden und das erleichterte mir in diesen Momenten den Abschied.
Vielen, vielen Dank
Ihre Marion Strohmeier... Collapse
Hannelore Raimund Hannelore Raimund from 1060 Wien wrote on 27. June 2017 at 17:12
Liebes Wtk-Team!! Ein geliebtes Haustier - ein Familienmitglied - zu verlieren ist schlimm, und in dieser Situation empfindet man es als besonders wertvoll, wenn man richtig betreut wird. Deshalb möchte ich Euch danken, die Atmosphäre bei Euch im WTK ist respektvoll, liebevoll und professionell - da durfte ich mich mit meinen Emotionen sicher fühlen! Ich bitte Sie, meinen Dank und meine Anerkennung auch an Frau Messinger weiterzugeben, Sie hat mir alle Ängste und Bedenken genommen, war unendlich hilfsbereit und pietätvoll und bei ihr "sitzt jeder Handgriff" - das ist eine ganz großartige Mitarbeiterin. Meine Situation war ja sehr schwierig - 2 Hinterhöfe mit unregelmäßigem Kopfsteinpflaster, über das sich kein Wagerl schieben lässt, der 2.Stock ohne Lift, Brownie mit 50 kg - Sie hat es trotzdem geschafft mir alle Angst zu nehmen - wir haben Brownie einfach gemeinsam mit einem Leintuch bis zum Auto getragen..... Liebe Frau Messinger, ich dachte vorher, dass Sie einen schwierigen Beruf haben - aber nach Ihrem Besuch weiß ich, dass Sie wahrscheinlich in der glücklichen Situation sind, einen Beruf auszuüben, der viel Sinn stiftet - und den Sie mit viel Herz und Empathie ausüben. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich. Hannelore Raimund
Liebes Wtk-Team!!

Ein geliebtes Haustier - ein Familienmitglied - zu verlieren ist schlimm, und in dieser Situation empfindet man es als besonders wertvoll, wenn man richtig betreut wird.

Deshalb möchte ich Euch danken, die Atmosphäre bei Euch im WTK ist respektvoll, liebevoll und professionell - da durfte ich mich mit meinen Emotionen sicher fühlen!

Ich bitte Sie, meinen Dank und meine Anerkennung auch an Frau Messinger weiterzugeben, Sie hat mir alle Ängste und Bedenken genommen, war unendlich hilfsbereit und pietätvoll und bei ihr "sitzt jeder Handgriff" - das ist eine ganz großartige Mitarbeiterin.

Meine Situation war ja sehr schwierig - 2 Hinterhöfe mit unregelmäßigem Kopfsteinpflaster, über das sich kein Wagerl schieben lässt, der 2.Stock ohne Lift, Brownie mit 50 kg - Sie hat es trotzdem geschafft mir alle Angst zu nehmen - wir haben Brownie einfach gemeinsam mit einem Leintuch bis zum Auto getragen.....

Liebe Frau Messinger, ich dachte vorher, dass Sie einen schwierigen Beruf haben - aber nach Ihrem Besuch weiß ich, dass Sie wahrscheinlich in der glücklichen Situation sind, einen Beruf auszuüben, der viel Sinn stiftet - und den Sie mit viel Herz und Empathie ausüben.
Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich.

Hannelore Raimund... Collapse
Bianca Bianca from 1160 Wien wrote on 17. June 2017 at 8:32
Meine geliebte Sally, mein Majistätchen, nach 17 Jahren bist du nicht mehr. Am 15.6.17 müsste ich dich nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Es war nur mehr eine Qual für dich. Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Gemeinsam waren wir stark. Du fehlst mir unendlich und du hinterlässt eine Leere in meinem Leben. Du warst was ganz besonderes. Wo immer du bist, ich hoffe und bete das es dir gut gehen. Ich liebe und vermisse dich.
Meine geliebte Sally, mein Majistätchen, nach 17 Jahren bist du nicht mehr. Am 15.6.17 müsste ich dich nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Es war nur mehr eine Qual für dich.
Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Gemeinsam waren wir stark. Du fehlst mir unendlich und du hinterlässt eine Leere in meinem Leben. Du warst was ganz besonderes.
Wo immer du bist, ich hoffe und bete das es dir gut gehen.

Ich liebe und vermisse dich.... Collapse
Anja Zöhrer Anja Zöhrer from Wien wrote on 4. April 2017 at 10:35
Am Tag des Herren (Sonntag 2.4.) mussten wir unseren treuesten Freund, Clown, Seelentröster und Sunnyboy "Grizzly" nach 14 wundervollen Jahren gehen lassen. Er war ein Hund wie kein anderer, wartete immer Schwanzwedelnd bei der Tür wenn man nach Hause kam oder mit ihm Gassi gehen wollte, war IMMER da egal ob man traurig war, genervt von der Umwelt oder frustriert, er hat einem IMMER zugehört, ....... aufgemuntert und motiviert mit seinem Lächeln... seinem Wesen und seiner Art. Liebte es gebürstet zu werden und zu schmusen. Er hinterlässt eine unglaublich große Lücke die man mit nichts füllen kann. Du bist dort gestorben wo du dich am liebsten aufgehalten hast, ... in meinen Armen unter der Fichte, im Schatten. Man könnte fast glauben du hast gewartet bis all deine Lieben um dich waren und hast dir den schönsten Tag "ausgesucht" um von uns zu gehen. Bis zu Letzt hielt ich deinen Kopf und deine Pfote und blieb jede Sekunde an deiner Seite, denn das habe ich dir versprochen und war ich dir schuldig. Jetzt bist du bei all unseren Vorangegangenen Liebsten, bist wieder jung und agil und wachst gemeinsam mit ihnen über uns. Wir und im speziellen ICH danken dir von mehr... Read more
Am Tag des Herren (Sonntag 2.4.) mussten wir unseren treuesten Freund, Clown, Seelentröster und Sunnyboy "Grizzly" nach 14 wundervollen Jahren gehen lassen. Er war ein Hund wie kein anderer, wartete immer Schwanzwedelnd bei der Tür wenn man nach Hause kam oder mit ihm Gassi gehen wollte, war IMMER da egal ob man traurig war, genervt von der Umwelt oder frustriert, er hat einem IMMER zugehört, ....... aufgemuntert und motiviert mit seinem Lächeln... seinem Wesen und seiner Art. Liebte es gebürstet zu werden und zu schmusen. Er hinterlässt eine unglaublich große Lücke die man mit nichts füllen kann.

Du bist dort gestorben wo du dich am liebsten aufgehalten hast, ... in meinen Armen unter der Fichte, im Schatten. Man könnte fast glauben du hast gewartet bis all deine Lieben um dich waren und hast dir den schönsten Tag "ausgesucht" um von uns zu gehen. Bis zu Letzt hielt ich deinen Kopf und deine Pfote und blieb jede Sekunde an deiner Seite, denn das habe ich dir versprochen und war ich dir schuldig.

Jetzt bist du bei all unseren Vorangegangenen Liebsten, bist wieder jung und agil und wachst gemeinsam mit ihnen über uns.

Wir und im speziellen ICH danken dir von mehr als ganzem Herzen das Gott mir so einen Engel wie dich geschickt hat der mich seit meinem 15 Lebensjahr begleitet hat, mit mir durch dick und dünn gegangen ist und mich NIE im Stich gelassen hat.

Wir werden uns wieder sehen auch wenn es noch sehr lange dauern wird mein Bärlibär ❤❤❤❤ ???? ????... Collapse